Notrufnummer 

Entstördienst für Strom, Erdgas,
Wasser & Wärme (24h):

02133 971-11

Anschrift 

Mathias-Giesen-Straße 13
41540 Dormagen
Verwaltung: 02133-971 0
Kundenforum: 02133-971 81

Öffnungszeiten 

Aufgrund der aktuellen Situation in NRW und der Verbreitung des Coronavirus, sind die Räumlichkeiten der evd energieversorgung dormagen gmbh für den Kundenverkehr nur eingeschränkt nutzbar. Wir sind weiterhin telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Kundenservice: 

vertrieb@evd-dormagen.de

Allgemeine Anfragen: 

info@evd-dormagen.de

Zahl des Tages: 19 %

(vom 27.05.2019)

Im ersten Quartal 2019 wurden 19% weniger Strom in Kohlekraftwerken produziert als im Vorjahreszeitraum.

Von Januar bis März dieses Jahres haben Stein- und Braunkohlekraftwerke in Deutschland etwa 12 Milliarden Kilowattstunden weniger Strom erzeugt als im selben Zeitraum des Vorjahres. Speisten die Kraftwerke 2018 noch 63 Milliarden Kilowattstunden ein, so waren es 2019 noch rund 51 Milliarden Kilowattstunden. Grund hierfür war ein hohes Windaufkommen zu Jahresbeginn. Dadurch konnten die Erneuerbaren 16% mehr Strom als im Vorjahr einspeisen und den Bedarf an konventioneller Energie reduzieren. Durch die milderen Monate Februar und März ging zudem der Bedarf an Heizwärme zurück und reduzierte den Strombedarf.

(Quelle: BDEW)

 

zurück

Kommentare:

Ihr Kommentar: