Notrufnummer 

Entstördienst für Strom, Erdgas,
Wasser & Wärme (24h):

02133 971-11

Anschrift 

Mathias-Giesen-Straße 13
41540 Dormagen
Verwaltung: 02133-971 0
Kundenforum: 02133-971 81

Öffnungszeiten 

Aufgrund der aktuellen Situation in NRW und der Verbreitung des Coronavirus, sind die Räumlichkeiten der evd energieversorgung dormagen gmbh für den Kundenverkehr nur eingeschränkt nutzbar. Wir sind weiterhin telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Kundenservice: 

vertrieb@evd-dormagen.de

Allgemeine Anfragen: 

info@evd-dormagen.de

Energie-News

24.09.2020

Mit einfachen Tipps Wasser sparen

Ob ein heißer, trockener Sommer, die Corona-Pandemie – die Deutschen haben in diesem Jahr mehr Wasser verbraucht als normal. Der Energiedienstleister Techem hat einige Tipps zusammengestellt, mit denen die Privathaushalte sorgsam mit der Ressource Trinkwasser umgehen können.

22.09.2020

BDEW: Ausbau von Windenergieanlagen an Land kommt nicht voran

Nach einer Berechnung des Bundesverbands für Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) müssten jährlich 3,7 Gigawatt Leistung aus Windenergie an Land zugebaut werden, um die angestrebten Klimaschutzziele 2030 noch zu erreichen.

21.09.2020

Windkraft wichtigster Energieträger bei der Stromerzeugung im ersten Halbjahr 2020

Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamts (Destatis) stieg der Anteil der Windkraft an der Stromerzeugung in Deutschland in den ersten sechs Monaten des Jahres 2020 mit knapp 30 Prozent auf einen neuen Höchstwert.

15.09.2020

Extremwetterlagen: Elektrogeräte vor Hochwasser und Starkregen schützen

Obwohl außergewöhnliche Wetterlagen wie Starkregen und Hochwasser in Deutschland zunehmen, plant jeder zweite Hausbesitzer keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen für ihr Wohneigentum. Dies ergab eine Umfrage im Auftrag des TÜV Rheinland.

10.09.2020

Wasserverbrauch in den vergangen Jahren wieder gestiegen

Um 15 Prozent ist der Wasserverbrauch pro Bundesbürger seit 1990 gesunken. In den vergangenen Jahren steigen jedoch wieder die Zahlen. Hierauf wies der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) in einer Meldung hin.

08.09.2020

Mehr Strom aus Klärgas

Nach aktuellen Berechnungen des Statistischen Bundesamts (Destatis) wurden im vergangenen Jahr in Deutschland 1.515 Gigawattstunden Strom aus Klärgas erzeugt.

Kommentare:

Ihr Kommentar: