evd wählt neuen Betriebsrat

(vom 09.05.2018)

Mit einer Wahlbeteiligung von nahezu 100% hat die Belegschaft der evd energieversorgung dormagen gmbh am 27. April einen neuen Betriebsrat gewählt. Von 77 Stimmberechtigten, gaben 76 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Stimme bei der Wahl ihrer Interessenvertretung ab.

Als Betriebsratsvorsitzender wurde erneut Michael Dries durch den neuen Betriebsrat bestätigt. Seine Stellvertreterin ist Sarah Zöhner. Neben Michael Dries ist nur ein bisheriges Betriebsratsmitglied erneut zur Wahl angetreten. Auch Tanja Giesing wurde wiedergewählt. Sie ist als Schriftführerin bestellt. Die weiteren Mitglieder Robert Freyenberg, Oliver Janosch sowie Sarah Zöhner, traten erstmalig zur Wahl an.

„Ich freue mich über meine Wiederwahl und bedanke mich bei den Kolleginnen und Kollegen für ihre Stimmabgabe und das entgegengebrachte Vertrauen. Die hohe Wahlbeteiligung freut den Betriebsrat sehr. Dies zeigt, wie wichtig die Interessensvertretung durch den Betriebsrat für die Belegschaft der evd ist“, sagt Michael Dries. „Auch bei den nicht wieder zur Wahl angetretenen Mitgliedern möchte ich mich für die gute und konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken“, so Dries weiter.

Seine Stellvertreterin Sarah Zöhner freut sich auf die neue Aufgabe: „Auch ich bedanke mich bei den Kolleginnen und Kollegen für ihre Stimmabgabe und das in mich gesetzte Vertrauen. Ich bin froh, zukünftig die Interesse der evd-Belegschaft als stellvertretende Betriebsratsvorsitzende und als neues Betriebsratsmitglied zu vertreten.“

Der neue Betriebsrat der evd konstituierte sich am 02. Mai 2018. Alle Mitglieder nahmen die Wahl an.

evd-Betriebsrat
Der neu gewählte Betriebsrat der evd (v.l.n.r.): Michael Dries, Sarah Zöhner, Robert Freyenberg, Tanja Giesing und Oliver Janosch