evd verteilt Brotdosen zum Schulstart

(vom 31.08.2020)

Dormagen. Die evd energieversorgung dormagen gmbh hat alle Schulneulinge in Dormagen mit einer Brotdose beschenkt. An den insgesamt 13 Dormagener Grundschulen durften sich die rund 600 Schüler zudem über einen Reflektorbär, Malstifte und Traubenzucker in ihrer Box freuen.

„Die evd möchte den Kindern mit dieser Aktion einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt und den Ressourcen vermitteln. Die Brotdosen sind spülmaschinenfest und wiederverwendbar, sodass unnötiges Verpackungsmaterial für Butterbrote vermieden wird“, erklärt Klemens Diekmann, Geschäftsführer der evd. „Der Reflektorbär sorgt dafür, dass die Grundschüler auf dem Schulweg besser gesehen werden“, so Diekmann weiter.

Das kleine Geschenk zur Einschulung hat bereits Tradition bei der evd – bereits zum neunten Mal in Folge wurden die Dosen mit Kids-Club Maskottchen „Elli“ darauf verteilt. Die Brotdosen wurden an das Sekretariat oder die Schulleitung übergeben und dann weiter an die Kinder verteilt.

Die 1a der Friedrich-von-Saarwerden-Schule mit Klassenmonster Malu freut sich über Brotdosen zum Schulanfang (Foto: Renate Zündorf, Schulleiterin)