evd verlegt Stromleitungen auf der Römerstraße

(vom 04.09.2020)

Dormagen. Die evd energieversorgung dormagen gmbh wird ab der 37. KW bis voraussichtlich zur 41. KW, auf der Römerstraße neue Stromversorgungsleitungen verlegen. Die Bauarbeiten erstrecken sich von der Helbüchelstraße bis zur Rathausgalerie und führen weiter zur Marktstraße. Im Bereich der Rathausgalerie wird hierzu eine Montagegrube eingerichtet. Die Verlegungsarbeiten werden als Teil notwendiger Bautätigkeit zur Erweiterung des Stromnetzes durchgeführt.

Diese Arbeiten erstrecken sich teilweise auch auf den Straßenbereich, sodass es während der Bauarbeiten zu Beeinträchtigungen für den Verkehr kommen kann. Die evd bittet um Verständnis, dass sich Beeinträchtigungen für die Anwohner und Verkehrsteilnehmer in dieser Zeit nicht ganz vermeiden lassen.

Hinweis: Als lokaler Energieversorger ist die evd Betreiber von kritischen Infrastrukturen. Hierfür ist es notwendig, trotz des Coronavirus, weiterhin Baumaßnahmen zur Instandhaltung und Erweiterung des Netzes durchzuführen. Wir halten uns an die Vorgaben der Bundes- und Landesregierung und führen nur notwendige Maßnahmen durch. Die Arbeiten erfolgen unter hohen Sicherheitsbedingungen.