evd und TuS Hackenbroich beschenken Erstklässler

(vom 25.09.2018)

Wie jedes Jahr zum Schulstart hat die evd energieversorgung dormagen gmbh  Dormagener Erstklässler mit einer Brotdose beschenkt. An den insgesamt 13 Dormagener Grundschulen durften sich die mehr als 600 Schüler zudem über einen Reflektorbär, Malstifte und Traubenzucker in ihrer Box freuen.

„Die evd möchte mit dieser Aktion dazu beitragen, dass die Dormagener Kinder schon früh lernen, verantwortungsvoll mit der Umwelt und den Ressourcen umzugehen. Die Brotdosen sind spülmaschinenfest und wiederverwendbar, sodass unnötiges Verpackungsmaterial für Butterbrote wie zum Beispiel Alufolie vermieden wird“, erklärt Klemens Diekmann, Geschäftsführer der evd. „Der Reflektorbär sorgt dafür, dass die Grundschüler in der dunklen Jahreszeit besser gesehen werden und der Traubenzucker bringt zusätzliche Energie“, so Diekmann weiter.

In der Grundschule Burg in Hackenbroich lag der Brotdose noch ein Flyer des TuS Hackenbroich bei: „Die evd unterstützt den TuS Hackenbroich in seiner Integrationsarbeit. Daher kam die Idee der gemeinsamen Aktion an der Grundschulen in Hackenbroich“, erklärt TuS-Vorsitzender André Heryschek. Mit dem Flyer macht der TuS Hackenbroich auf sein Sportangebot aufmerksam. „Wir möchten die Eltern informieren, welche sportlichen Möglichkeiten es direkt vor ihrer Haustür gibt“, so Heryschek. „Das knüpft hervorragend an die Brotdose der evd an, da das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Eine ausgewogene Ernährung und Sport gehören zu einem gesunden Leben einfach dazu“, sagt Heryschek abschließend.

Die Kinder der Grundschule Burg in Hackenbroich freuen sich über die neue Brotdose