evd mit Virtual-Reality-Erlebnis auf dem Michaelismarkt

(vom 28.09.2017)

Mit einer VR-Brille können die Besucher einen virtuellen Rundgang durch das evd-Energiehaus unternehmen.

Dormagen. In wie vielfältiger Weise zum Beispiel Strom in einem modernen Haushalt das Leben bereichert und dass immer neue Anwendungsbereiche hinzukommen, können die Dormagener nun – erstmals auf dem Michaelismarkt – auf einem Virtual-Reality-Rundgang erleben. Dazu müssen sie kein echtes Haus begehen, sondern lediglich eine „Brille“ aufsetzen. In die wird vorher ein Smartphone geschoben, auf dem eine App aufgespielt ist. Auf dem Bildschirm erscheint ein Haus, dass der User nun Raum für Raum erkunden kann. Überall sind Geräte im Einsatz oder clevere Anwendungen installiert, die den Bewohner im Alltag unterstützen.

„So ist unser Virtual Reality-Rundgang nicht nur ein kleines Erlebnis, sondern bietet auch echten Nutzwert“, sagt Ivan Ardines, Leiter des Vertriebs bei der evd. „.Als innovatives Unternehmen sind wir frühzeitig beim Thema virtuelle Realität mit dabei.“

Alle Energiehausbesucher haben die Chance etwas tolles zu gewinnen: Jeder Standbesucher, der einen virtuellen Rundgang durch das evd-Energiehaus macht, kann im Anschluss an einem Gewinnspiel teilnehmen. Preis unter allen Teilnehmer ist eine VR-Brille im Wert von ca. 200 €.