evd bleibt für den Publikumsverkehr weiterhin geschlossen

(vom 17.04.2020)

Dormagen. Aufgrund der Verbreitung des Coronavirus hat die evd energieversorgung dormagen gmbh den Publikumsverkehr für ihr Kundenforum und ihre Verwaltung am 17.03.2020 auf unbestimmte Zeit, zumindest aber bis zum 19. April 2020, eingestellt. „Angesichts der aktuellen Entwicklungen und der Entscheidung der Bundesregierung bleibt die evd auch über dieses Datum hinaus, bis auf Weiteres für den Kundenverkehr geschlossen“, sagt evd-Geschäftsführer Klemens Diekmann.

„Die Lage wird durch den evd-Krisenstab täglich neu bewertet. Zu welchem Zeitpunkt und unter welchen Bedingungen das Kundenforum und die Verwaltung wieder öffnen, wird derzeit beraten. Die Sicherheit und der Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Kundinnen und Kunden hat für uns oberste Priorität. Daher bitten wir alle Kunden, sich per Telefon oder E-Mail an die evd zu wenden“, so Klemens Diekmann weiter.

Der vertriebliche Kundenservice steht telefonisch unter 02133-971 81 oder per Mail unter vertrieb@evd-dormagen.de zur Verfügung. Zudem können Angaben wie Zählerstände, Adressänderungen, Abschlagsänderungen und Bankdateneingabe im Online-Kundenportal ganz einfach erledigt werden.

Andere Anliegen zu Netzangelegenheiten oder sonstige Auskünfte und Anfragen können unter 02133-971 0 oder an info@evd-dormagen.de gerichtet werden.

Die Störungsannahme ist wie gewohnt rund um die Uhr unter 02133-971 11 zu erreichen. Diese Nummer bitte nur in Notfällen (wie z.B. Versorgungsunterbrechung oder Gasgeruch) nutzen.

Die evd bittet um Verständnis, dass es aufgrund eines erhöhten Anruf- oder E-Mailaufkommens zu Wartezeiten kommen kann.

Der Netzbetrieb und die Störungsbehebung laufen wie gewohnt weiter. Es sind keine Engpässe in der Energie- und Wasserversorgung zu befürchten. „Wir nehmen unsere besondere Verantwortung in der Daseinsvorsorge sehr ernst und haben entsprechende Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der Aufrechterhaltung des Netzbetriebes getroffen“, so Klemens Diekmann.

Aktuelle Informationen finden Kunden im Internet unter www.evd-dormagen.de/corona