Aufgrund der aktuellen Situation in NRW und der Verbreitung des Coronavirus, sind die Räumlichkeiten der evd energieversorgung dormagen gmbh für den Kundenverkehr geschlossen. Wir sind weiterhin telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.

evd Rezeptkalender ab sofort zum Abholen

(vom 26.11.2019)

Für die Umwelt nun in kleinerer Auflage.

Dormagen. Als nachhaltig handelndes Unternehmen fühlt die evd sich zum verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen verpflichtet. Investitionen in Umwelt und Klima sieht der lokale Versorger als Investition in die Zukunft. „Deshalb machen wir uns stark für den Klimaschutz in Dormagen“, sagt Klemens Diekmann, Geschäftsführer der evd. Nicht nur mit umweltfreundlichen Produkten wie evd strom klima und evd erdgas klima, sondern konkret vor Ort. In den Jahren 2016/2017 flossen so rund 2,4 Mio. Euro in den Ausbau erneuerbarer Energien – unter anderem für den Bau eines rund sechs Hektar großen Solarparks in Dormagen. Weil Energiewende auch Mobilitätswende heißt, hat die evd bereits 2012 begonnen, den Fuhrpark auf E-Fahrzeuge umzustellen und arbeitet stetig am Ausbau der Ladeinfrastruktur in Dormagen.

Bereits seit Jahren bringt die evd ihren Rezeptkalender in die Dormagener Haushalte. „In der Vergangenheit haben wir unseren Kalender an jeden Haushalt in Dormagen verteilen lassen. Doch in Zeiten der Reizüberflutung haben wir uns gefragt, ob wir die Ressourcen nicht besser einsetzen können“, so Diekmann. Deshalb hat die evd die Auflage ihres Kalenders deutlich reduziert und verteilt ihn nur noch an Kunden, die sich den Kalender persönlich abholen. „So können wir eine Menge Müll vermeiden sowie Ressourcen schonen und können sicher sein, dass der Kalender nur an die Kunden geht, die sich ihn auch wirklich aufhängen möchten“, sagt Diekmann.

Die Kalender können ab sofort bei der evd an der Mathias-Giesen-Straße 13 während den regulären Öffnungszeiten abgeholt werden. Solange der Vorrat reicht.

Weitere Informationen im Internet unter: https://www.evd-dormagen.de/umwelt

evd-Geschäftsführer Klemens Diekmann und Carina Backhaus (Leiterin Unternehmenskommunikation) präsentieren den neuen Familien- und Rezeptekalender für das Jahr 2020