Aufgrund der aktuellen Beschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus, sind die Räumlichkeiten der evd energieversorgung dormagen gmbh für den Kundenverkehr derzeit geschlossen. Wir sind weiterhin telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.

Warnung vor unseriösen Haustürgeschäften

(vom 11.02.2021)

Dormagen. Die evd energieversorgung dormagen gmbh hat in den letzten Tagen vermehrt Meldungen von Kunden erhalten, die von unseriösen Werbern an der Haustüre und von teils aufdringlichen Anrufern berichten. Die Werber behaupteten zum Beispiel, die evd hätte die Preise für Strom erhöht und bieten einen vermeintlich günstigeren Tarif an. Die evd rät dazu, an der Haustüre und auch am Telefon generell vorsichtig mit persönlichen oder vertraglichen Angaben zu sein.

Volker Schleien, Vertriebsleiter bei der evd hält fest: „Die Aussage der Werber ist falsch – die evd hat den Strompreis in der Grundversorgung als einer der wenigen Versorger zum Jahresbeginn sogar gesenkt.“ Die evd geht entschieden gegen solche unlauteren Methoden vor. „Nur so können wir unsere Kunden vor dubiosen Vertragswechseln schützen und verhindern, dass diese Werber unter falschen Voraussetzungen Verträge abschließen“, so Schleien weiter.

Wenn ein Kunde einen Vertrag eines Haustürwerbers unterschrieben oder am Telefon einen neuen Vertrag geschlossen hat, hat er das Recht diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. „Dies gilt grundsätzlich – egal ob der Kunde mit unlauteren Methoden dazu gebracht wurde oder nicht“, erklärt Nicole Hauffe, Teamleiterin des evd-Kundencenters. Die evd unterstützt ihre Kunden hierbei. Betroffene Kunden können das Kundencenter der evd telefonisch unter 02133-971 81 oder per Mail an energie@evd-dormagen.de kontaktieren.