Trotz Coronavirus: evd führt notwendige Baumaßnahmen weiterhin aus

(vom 23.03.2020)

Dormagen. Als lokaler Energieversorger ist die evd energieversorgung dormagen gmbh Betreiber von kritischen Infrastrukturen. Die evd ist sich ihrer besonderen Aufgabe der Daseinsvorsorge bewusst. „Der Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Bürgerinnen und Bürger und die Sicherstellung der Energie- und Wasserversorgung haben für uns oberste Priorität“, erklärt evd-Geschäftsführer Klemens Diekmann. Hierfür ist es notwendig, weiterhin Baumaßnahmen zur Instandhaltung des Netzes durchzuführen. „Die evd hat ihre Bautätigkeit zurückgefahren und führt derzeit nur noch unbedingt notwendige Maßnahmen durch“, so Diekmann. Auf den Baustellen wird genauestens auf den einzuhaltenden Mindestabstand von zwei Metern geachtet. Dienstleister, die mit der evd zusammenarbeiten, arbeiten zeitlich versetzt, sodass unnötiger Kontakt vermieden wird.

„Um die Versorgungssicherheit auch in Zukunft gewährleisten zu können ist es nötig auch weiterhin Baumaßnahmen auszuführen. Wir halten uns an die Vorgaben der Bundes- und Landesregierung. Die Baumaßnahmen erfolgen daher unter hohen Sicherheitsbedingungen. Die evd hat entsprechende Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter getroffen“, sagt Diekmann abschließend.

Aufgrund dieser Situation hat die evd energieversorgung dormagen gmbh ihr Kundenforum und ihre Verwaltung für den Kundenverkehr  bis auf weiteres geschlossen - zumindest aber bis zum 19. April 2020.

Kunden werden gebeten, den vertrieblichen Kundenservice telefonisch unter 02133-971 81 oder per Mail über vertrieb@evd-dormagen.de zu kontaktieren. Zudem können Angaben wie Zählerstände, Adressänderungen, Abschlagsänderungen und Bankdateneingabe im Online-Kundenportal ganz einfach erledigt werden.

Andere Anliegen zu Netzangelegenheiten oder sonstige Auskünfte und Anfragen können unter 02133-971 0 oder an info@evd-dormagen.de gerichtet werden.

Die Störungsannahme ist wie gewohnt rund um die Uhr unter 02133-971 11 zu erreichen. Diese Nummer bitte nur in Notfällen (wie z.B. Versorgungsunterbrechung oder Gasgeruch) nutzen.

Aktuelle Informationen finden Kunden im Internet unter www.evd-dormagen.de/corona