Sperrung der Durchfahrt Zonser Straße

(vom 22.07.2020)

Die evd energieversorgung dormagen gmbh führt seit der 27. Kalenderwoche eine Erweiterung am Wasserversorgungsnetz an der Krefelder Straße (Bundestraße 9) durch. Die notwendigen Arbeiten stellen die zuverlässige Versorgung im Stadtgebiet Dormagen sicher und erstrecken sich über das Teilstück zwischen Hagelkreuzstraße und Zonser Straße. Gleichzeitig werden Stromversorgungsleitungen saniert.

Dormagen. Die Baumaßnahme erstreckt sich insgesamt über ca. 400 Meter und erfolgt in drei Teilabschnitten. Die Bauarbeiten finden im Bereich des Radweges statt. Der Radweg ist während der gesamten Baumaßnahme nicht befahrbar. Eine Umleitung für Radfahrer erfolgt über die Roseller Straße und wird ausgeschildert.

Die ersten beiden Bauabschnitte sind fertiggestellt. Während der letzten Bauphase – im Bereich der Einmündung Zonser Straße – ist aufgrund der Verkehrsinsel eine einseitige Sperrung der Bundesstraße nötig. Die Krefelder Straße bleibt ab Donnerstag, den 23. Juli, aus beiden Richtungen befahrbar, der Verkehrsfluss wird durch eine Baustellenampel geregelt. Die Durchfahrt zur Zonser Straße wird während der Arbeiten im letzten Abschnitt vollständig gesperrt. Eine Umleitung wird über die K12 und Haberlandstraße eingerichtet und ausgeschildert. Die Arbeiten werden voraussichtlich noch etwa zwei Wochen andauern.

Aufgrund der Baumaßnahme kann es im genannten Bereich zu Beeinträchtigungen und erhöhtem Verkehrsaufkommen kommen. Die evd bittet Anwohner, Auto- und Radfahrer um Verständnis.

Für Fragen zur Baumaßnahme steht Ludger Kösters unter 02133-971 36 zur Verfügung.