Sanierung des Versorgungsnetzes in Stürzelberg und Zons

(vom 24.01.2020)

Dormagen. Die evd energieversorgung dormagen gmbh wird voraussichtlich ab der 5. KW 2020 mit umfangreichen Bauarbeiten in Stürzelberg beginnen.

Um auch in Zukunft eine optimale Versorgungssicherheit zu garantieren, beginnt die evd mit Erneuerungsarbeiten am Stromnetz im Bereich Jahnstraße/Aloysiusstraße. Hier verlegt der lokale Versorger neue Niederspannungskabel im Gehwegbereich, sowie neue Stromanschlussleitungen in die Gebäude. Die geplante Dauer beträgt voraussichtlich rund fünf Monate. Hierfür wird die Jahnstraße, ausgenommen für Anwohner und Rettungsfahrzeuge, werktags zwischen 7.30 Uhr und 16.00 Uhr für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wird über die Brunnenstraße/Aloysiusstraße eingerichtet und ausgeschildert.

Zudem saniert die evd ihr Stromnetz und erweitert das Gasnetz auf der Westerburgstraße in Zons. Gemeinsam mit den Kreiswerken Grevenbroich, die dort die Wasseranschlüsse sanieren, verlegt die evd hier neue Gasanschlüsse und neue Stromleitungen. Die Maßnahme soll voraussichtlich vier Monate dauern. Die Straße wird während der gesamten Bauzeit halbseitig gesperrt.

Die evd bittet um Verständnis, dass sich Beeinträchtigungen für die Anwohner und Verkehrsteilnehmer in dieser Zeit nicht ganz vermeiden lassen.