Routine-Überprüfung von Gasleitungen

(vom 16.07.2019)

Regelmäßige Kontrollen garantieren die Qualität des Versorgungsnetzes.

Die evd energieversorgung dormagen gmbh prüft ab dem 22. Juli das Erdgasnetz in Dormagen. Die Überprüfung wird regelmäßig nach den Richtlinien des Arbeitsblattes G 465/1 durchgeführt, um potentiellen Schäden vorzubeugen und dauert ca. vier bis fünf Wochen.

Im Interesse der Versorgungs- und Kundensicherheit werden nicht nur etwa 94 km Ortsnetze, sondern auch ca. 40 km Leitungen bis zur jeweiligen Hauseinführung überprüft. Wir bitten daher um Verständnis, dass für die Prüfarbeiten auch Grundstücke und Gärten betreten werden müssen. Die Überprüfungen werden oberirdisch mit einem Gasspürgerät durchgeführt, so dass keine Erdarbeiten erforderlich sind.

Die Gasrohrnetzüberprüfung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Firma TBD Technische Bau Dienstleistungen GmbH & Co. KG. Die Mitarbeiter können sich durch einen Dienstleiterausweis der evd ausweisen.