Aufgrund der aktuellen Situation in NRW und der Verbreitung des Coronavirus, sind die Räumlichkeiten der evd energieversorgung dormagen gmbh für den Kundenverkehr geschlossen. Wir sind weiterhin telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.

Erdanker trifft Stromkabel: Zirkuszeltaufbau verursacht Stromausfall

(vom 24.04.2017)

Haushalte in Nievenheim und Straberg vorübergehend ohne Strom.

Am vergangenen Sonntag, den 23. April, kam es gegen 12.50 Uhr zu einem Stromausfall in den Ortsteilen Nievenheim und Straberg. Der Bereitschaftsdienst war schnell vor Ort und begann sofort mit der Fehlersuche und Behebung. Bereits nach einer halben Stunde waren ein Drittel der betroffenen Haushalte wieder mit Strom versorgt. Bis ca. 15 Uhr konnte die Stromversorgung sukzessive in allen Haushalten wiederhergestellt werden.

Auslöser für die Versorgungsunterbrechung war die Beschädigung eines Stromkabels auf der Poststraße. Dort baute ein Zirkus sein Zirkuszelt auf. Das Zelt muss mit Ankernägeln tief im Boden befestigt werden. Beim Versuch eines Zirkusmitarbeiters einen der Ankernägel in den Boden zu rammen, traf er ein Mittelspannungskabel und beschädigte es. Dies führte zu dem Stromausfall. Glücklicherweise ist niemand zu Schaden gekommen.