Broich wird an das Gasnetz angeschlossen

(vom 16.07.2019)

Im Zuge der Bauarbeiten am Wassernetz in Gohr, wird Broich an das Gasnetz angeschlossen.

Ab der 30. Kalenderwoche beginnen die Kreiswerke Grevenbroich GmbH und die evd energieversorgung dormagen gmbh damit, in Gohr und Broich neue Wasser- sowie Gas- und Stromleitungen zu verlegen. Die Bauarbeiten beginnen auf der Kesselstraße und erstrecken sich bis zum Ende der Broicher Dorfstraße. Alle Wasserhausanschlüsse werden, falls sie nicht mehr den technischen Anforderungen entsprechen, für die Kunden kostenfrei erneuert. Im Zuge der Maßnahme wird Broich von der evd an das Gasnetz angeschlossen. Jeder Hauseigentümer, der Interesse an einem Gashausanschluss hat, kann sich bei der evd melden. „Bereits die Hälfte der Haushalte in Broich hat sich mit der evd in Verbindung gesetzt und einen Gasanschluss beantragt“, sagt Detlef Spitzenberg, zuständig für den Netzvertrieb bei der evd. Eine Erdgasheizung bietet umweltfreundlichen und günstigen Heizkomfort. „Die evd unterstützt die Kunden auch bei der Entsorgung und Demontage eines Heizöltanks im Keller“, so Spitzenberg.

Interessenten für einen Gasanschluss aus Broich können sich hierzu bei Detlef Spitzenberg unter 02133- 971 45; detlef.spitzenberg@evd-dormagen.de melden.