Aufgrund der aktuellen Situation in NRW und der Verbreitung des Coronavirus, sind die Räumlichkeiten der evd energieversorgung dormagen gmbh für den Kundenverkehr geschlossen. Wir sind weiterhin telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.

Baumaßnahme an der B9 dauert noch bis Juni

(vom 21.03.2019)

Im vergangenen Sommer hat die evd energieversorgung dormagen gmbh mit umfangreichen Baumaßnahmen auf der B9 (Düsseldorfer Straße) begonnen. Im Bereich des Radweges verlegt die evd  unterirdisch neue 1-kV- und neue 10-kV-Stromkabel. Die Kreiswerke Grevenbroich verlegen im selben Abschnitt neue Wasserleitungen. Im Zuge der Bauarbeiten werden die oberirdischen 1-kV- und 10-kV-Stromfreileitungen demontiert und die örtliche Trafostation erneuert. Die Baumaßnahme erstreckt sich insgesamt über knapp 3 Kilometer.

Die ursprünglich geplante Bauzeit von sechs Monaten konnte nicht eingehalten werden. Grund hierfür sind die Verkabelungsarbeiten der Stromnetzanschlüsse, die aufwändiger waren als vorher angenommen. „Wie der jeweilige Netzanschluss beschaffen ist und welche zusätzlichen ungeplanten Arbeiten hinzukommen, sieht man erst wenn man die Straße öffnet. Dies hat zu einer Verschiebung des Zeitplans geführt. Zudem hatten wir zu Jahresanfang 2019 aufgrund der Witterungsverhältnisse zusätzlichen Zeitverlust“, erklärt Robin Brocher aus dem Team Stromnetzplanung der evd. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich noch bis Juni andauern.