Notrufnummer 

Entstördienst für Strom, Erdgas,
Wasser & Wärme (24h):

02133 971-11

Anschrift 

Mathias-Giesen-Straße 13
41540 Dormagen

Verwaltung: 02133 971-0
Kundencenter: 02133 971-81

Öffnungszeiten 

Aufgrund der aktuellen Situation in NRW und der Verbreitung des Coronavirus, sind die Räumlichkeiten der evd energieversorgung dormagen gmbh für den Kundenverkehr nur eingeschränkt nutzbar. Wir sind weiterhin telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Kundenservice: 

energie@evd-dormagen.de 

Allgemeine Anfragen: 

info@evd-dormagen.de

Unternehmensgebäude

Bagger riss Gashauptleitung ab

(vom 16.10.2017)

Während der Bauarbeiten am neuen Anbau des Caritas-Hauses an der Conrad-Schlaun-Straße wurde heute bei Erdarbeiten die dort liegende Gashauptleitung abgerissen.

Durch die Beschädigung trat Gas aus der Leitung aus. Die daraufhin alarmierte Feuerwehr und der Notdienst der evd energieversorgung dormagen gmbh konnten die Lage aber schnell wieder unter Kontrolle bringen und die evd die gerissene Gasleitung abschiebern.

Während die direkt an das Leck angrenzenden Wohnbereiche durch die Feuerwehr aus Sicherheitsgründen geräumt wurden, reichte es in den hinteren Bereichen aus, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Anschließend wurden noch Messungen und Lüftungsarbeiten durchgeführt, um den betroffenen Wohnbereich wieder geruchsfrei seinen Nutzern zu übergeben. „Die beschädigte Leitung muss aus Sicherheitsgründen genau untersucht werden, um einen erneuten Gasaustritt zum Beispiel durch einen Haarriss zu verhindern. Bis Morgen früh muss die Gasversorgung zum Caritas-Haus daher unterbrochen werden“, erklärt Ludger Kösters, Leiter des Netzmanagements bei der evd. Andere Gaskunden sind von dieser Unterbrechung nicht betroffen.

Im Einsatz waren die Löschzüge Nievenheim, Straberg sowie das Hauptamt und der Notdienst der evd.

zurück