B9 ab kommender Woche nur einspurig befahrbar

(vom 14.06.2018)

Umfangreiche Baumaßnahmen auf der B9 (Düsseldorfer Straße) führen ab der 25. Kalenderwoche zu einer einseitigen Sperrung der Bundesstraße 9 zwischen Edisonstraße und Hagelkreuzstraße in Fahrtrichtung Dormagen. Die Straße bleibt für PKW in beide Richtungen befahrbar. Der Verkehrsfluss wird durch eine Baustellenampel geregelt.

Im Bereich des Radweges verlegt die evd energieversorgung dormagen gmbh, unterirdisch eine neue 10 kV-Stromleitung. Die Kreiswerke Grevenbroich verlegen im selben Abschnitt neue Wasserleitungen. Im Zuge der Bauarbeiten wird eine oberirdische 1 kV-Stromfreileitung demontiert und die örtliche Trafostation saniert. Der Radweg ist während der gesamten Baumaßnahme nicht befahrbar. Eine Umleitung für Radfahrer wird eingerichtet und ausgeschildert.

Die Baumaßnahme erstreckt sich insgesamt über knapp 3 Kilometer und wird in mehreren Teilabschnitten erfolgen. Die geplante Bauzeit liegt bei etwa sechs Monaten. Aufgrund der einseitigen Sperrung kann es im genannten Bereich zu Beeinträchtigungen und erhöhtem Verkehrsaufkommen kommen. Die evd bittet Anwohner, Auto- und Radfahrer um Verständnis.