Notrufnummer 

Entstördienst für Strom, Erdgas,
Wasser & Wärme (24h):

02133 971-11

Anschrift 

Mathias-Giesen-Straße 13
41540 Dormagen

Verwaltung: 02133 971-0
Kundencenter: 02133 971-81

Öffnungszeiten 

Aufgrund der aktuellen Beschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus, sind die Räumlichkeiten der evd energieversorgung dormagen gmbh für den Kundenverkehr derzeit geschlossen. Wir sind weiterhin telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Anschrift 

Mathias-Giesen-Straße 13
41540 Dormagen

Verwaltung: 02133 971-0
Kundencenter: 02133 971-81

Öffnungszeiten 

Aufgrund der aktuellen Beschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus, sind die Räumlichkeiten der evd energieversorgung dormagen gmbh für den Kundenverkehr derzeit geschlossen. Wir sind weiterhin telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Kundenservice: 

energie@evd-dormagen.de 

Allgemeine Anfragen: 

info@evd-dormagen.de

Servicemitarbeiterin am Telefon

Corona Sonderseite

Aktuelle Informationen zur Coronavirus-Lage

evd für persönlichen Kundenverkehr geschlossen 

Aufgrund der steigenden Inzidenzzahlen hat die Bundesregierung weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie beschlossen. Ab Montag, den 29. März 2021, schließen das evd-Kundencenter und die Verwaltung der evd an der Mathias-Giesen-Straße wieder für den persönlichen Publikumsverkehr bis mindestens zum 18. April 2021.

Die evd ist sich der besonderen Verantwortung eines Energieversorgers mit Daseinsvorsorgeauftrag bewusst und hat umfangreiche Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und zur Aufrechterhaltung des Netzbetriebes getroffen. Die evd trägt gegenüber der Bevölkerung eine besondere Verantwortung für die Versorgung mit Trinkwasser, Strom, Gas und Wärme. Deshalb gelten für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kundinnen und Kunden der evd besondere Vorsichtsmaßnahmen angesichts der aktuellen Ausbreitung des Coronavirus. 

Wie können Kunden das Kundencenter kontaktieren?

Kunden werden gebeten den Kundenservice per Telefon unter 02133-971 81 oder per Mail über energie@evd-dormagen.de zu kontaktieren. Zudem können Anliegen wie z.B. Abgaben der Zählerstände, Adressänderungen, Abschlagsänderungen oder Bankdateneingabe im Online-Kundenportal ganz einfach erledigt werden.

Hinweis zu Bargeld-Einzahlungen

Solange das Kundencenter geschlossen bleibt, sind keine Bargeld-Einzahlungen möglich. Kunden werden gebeten, die Möglichkeiten des bargeldlosen Zahlungsverkehrs zu nutzen oder der evd eine Einzugsermächtigung zu erteilen. Dies ist auch online über das Kundenportal "Meine evd" möglich.

Wie können Kunden die evd-Verwaltung kontaktieren?

Andere Anliegen zu Netzangelegenheiten oder sonstige Auskünfte und Anfragen können unter 02133-971 0 oder an info@evd-dormagen.de gerichtet werden.

Die Störungsannahme ist wie gewohnt rund um die Uhr unter 02133-971 11 zu erreichen. Diese Nummer bitte nur in Notfällen (wie Versorgungsunterbrechung oder Gasgeruch) nutzen. Der Netzbetrieb und die Störungsbehebung laufen wie gewohnt weiter. Es sind keine Engpässe in der Energie- und Wasserversorgung zu befürchten.

Die evd bittet um Verständnis, dass es aufgrund eines erhöhten Anruf- oder E-Mailaufkommens zu Wartezeiten kommen kann. Alle Maßnahmen werden ergriffen, um die Gesundheit der Menschen in Dormagen zu erhalten und die Versorgung der Menschen zu gewährleisten. Der persönliche Kundenkontakt vor Ort wird auf das nötigste Mindestmaß beschränkt.

Hinweis zu Baumaßnahmen im Stadtgebiet 

Als lokaler Energieversorger ist die evd Betreiber von kritischen Infrastrukturen. Hierfür ist es notwendig, trotz des Coronavirus, weiterhin Baumaßnahmen zur Instandhaltung des Netzes durchzuführen. Wir halten uns an die Vorgaben der Bundes- und Landesregierung und führen nur unbedingt notwendige Maßnahmen durch. Die Arbeiten erfolgen unter hohen Sicherheitsbedingungen. 

 

Stand: 24.03.2021