Notrufnummer 

Entstördienst für Strom, Erdgas,
Wasser & Wärme (24h):

02133 971-11

Anschrift 

Mathias-Giesen-Straße 13
41540 Dormagen
Verwaltung: 02133-971 0
Kundenforum: 02133-971 81

Öffnungszeiten 

Aufgrund der aktuellen Situation in NRW und der Verbreitung des Coronavirus, sind die Räumlichkeiten der evd energieversorgung dormagen gmbh für den Kundenverkehr geschlossen. Wir sind weiterhin telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Kundenservice: 

vertrieb@evd-dormagen.de

Allgemeine Anfragen: 

info@evd-dormagen.de

Servicemitarbeiterin am Telefon

Corona Sonderseite

Aktuelle Informationen zur Coronavirus-Lage

evd-Kundenforum öffnet wieder eingeschränkt mit Terminvergabe 

Aufgrund der aktuellen Situation in NRW und der Verbreitung des Coronavirus, sind die Verwaltung der evd energieversorgung dormagen gmbh und das Kundenforum derzeit nur eingeschränkt für den Kundenverkehr geöffnet.

Die evd ist sich der besonderen Verantwortung eines Energieversorgers mit Daseinsvorsorgeauftrag bewusst und hat umfangreiche Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und zur Aufrechterhaltung des Netzbetriebes getroffen. Die evd trägt gegenüber der Bevölkerung eine besondere Verantwortung für die Versorgung mit Trinkwasser, Strom, Gas und Wärme. Deshalb gelten für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kundinnen und Kunden der evd besondere Vorsichtsmaßnahmen angesichts der aktuellen Ausbreitung des Coronavirus. 

Wie können Kunden das Kundenforum kontaktieren?

Ab dem 04. Mai 2020 ist es wieder möglich, persönlich nach Terminvergabe eine Beratung oder Dienstleistung im evd-Kundenforum in Anspruch zu nehmen.

Kunden werden gebeten, vorab telefonisch unter 02133-971 81 oder per Mail über vertrieb@evd-dormagen.de das gewünschte Anliegen zu schildern. Viele Anliegen wie Angaben der Zählerstände, Adressänderungen, Abschlagsänderungen oder Bankdateneingabe können bereits telefonisch oder im Online-Kundenportal ganz einfach erledigt werden.

Sollte eine persönliche Beratung oder ein persönliches Erscheinen notwendig sein, wird hierfür ein Termin mit Ihnen vereinbart. 

Wie können Kunden die evd-Verwaltung kontaktieren?

Andere Anliegen zu Netzangelegenheiten oder sonstige Auskünfte und Anfragen können unter 02133-971 0 oder an info@evd-dormagen.de gerichtet werden.

Die Störungsannahme ist wie gewohnt rund um die Uhr unter 02133-971 11 zu erreichen. Diese Nummer bitte nur in Notfällen (wie Versorgungsunterbrechung oder Gasgeruch) nutzen. Der Netzbetrieb und die Störungsbehebung laufen wie gewohnt weiter. Es sind keine Engpässe in der Energie- und Wasserversorgung zu befürchten.

Die evd bittet um Verständnis, dass es aufgrund eines erhöhten Anruf- oder E-Mailaufkommens zu Wartezeiten kommen kann. Alle Maßnahmen werden ergriffen, um die Gesundheit der Menschen in Dormagen zu erhalten und die Versorgung der Menschen zu gewährleisten. Der persönliche Kundenkontakt vor Ort wird auf das nötigste Mindestmaß beschränkt.

Wichtiger Hinweis zu Baumaßnahmen im Stadtgebiet: Als lokaler Energieversorger ist die evd Betreiber von kritischen Infrastrukturen. Hierfür ist es notwendig, trotz des Coronavirus, weiterhin Baumaßnahmen zur Instandhaltung des Netzes durchzuführen. Wir halten uns an die Vorgaben der Bundes- und Landesregierung und führen nur unbedingt notwendige Maßnahmen durch. Die Arbeiten erfolgen unter hohen Sicherheitsbedingungen.

Ein aktueller Hinweis für unsere Kunden:

evd warnt vor unseriösen Telefonanrufen

Dormagen. Vermehrt haben sich Kunden bei der evd energieversorgung dormagen gmbh gemeldet und von unseriösen Telefonanrufen im Namen der evd berichtet. Die Anrufer haben sich als Mitarbeiter der evd ausgegeben, die momentan aufgrund der Corona-Situation im Home-Office sitzen und daher nicht mit einer evd-Nummer anrufen. Während des Telefonats wollten die Betrüger vertragsrelevante Daten wie die Kundennummer oder Zählernummer erfragen.

„Die evd rät generell dazu, am Telefon sensibel mit persönlichen Daten umzugehen. Wenn Sie angerufen werden, notieren Sie sich den Namen und vor allem die Rufnummer des Anrufers. Sollten Sie sich unsicher sein, beenden Sie das Gespräch und kontaktieren Sie die evd unter (02133) 971 0 (Zentrale) oder (02133) 971 81 (Kundenservice) und lassen sich die Echtheit des Anrufs bestätigen“, sagt Dr. Klaus Telges, Leiter Energiewirtschaft bei der evd.

Aufgrund der aktuellen Situation kann es tatsächlich dazu kommen, dass Mitarbeiter der evd Kunden aus dem Home-Office anrufen. Die evd rät ihren Kunden aber dennoch zu erhöhter Vorsicht.

 

Stand: 30.04.2020 15:00 Uhr