Notrufnummer 

Entstördienst für Strom, Erdgas,
Wasser & Wärme (24h):

02133 971-11

Anschrift 

Mathias-Giesen-Straße 13
41540 Dormagen
Verwaltung: 02133-971 0
Kundenforum: 02133-971 81

Öffnungszeiten 

Aufgrund der aktuellen Situation in NRW und der Verbreitung des Coronavirus, sind die Räumlichkeiten der evd energieversorgung dormagen gmbh für den Kundenverkehr nur eingeschränkt nutzbar. Wir sind weiterhin telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Kundenservice: 

vertrieb@evd-dormagen.de

Allgemeine Anfragen: 

info@evd-dormagen.de

Ladestationen

Ladesäulen in Dormagen

Für E-Autos stehen derzeit sechs Ladestationen der evd in Dormagen für die Öffentlichkeit zur Verfügung:

  • Mathias-Giesen-Straße 13 (evd-Gelände)
  • Bahnhof Dormagen (Parkplatz Kurt-Tucholsky-Straße)
  • Lübecker Straße (Parkplatz Polsterarena) - Schnellladesäule mit integr. Ladekabeln (CCS-, CHAdeMO- & Typ 2-Stecker)
  • Parkplatz am Herrenweg (Nähe Rheintor)
  • Linden-Kirch-Platz
  • Castellstraße (am Rathaus)

Wo kann ich Strom in Dormagen laden?

Wie kann ich mein E-Auto laden?

An den Elektro-Ladestationen der evd können Sie auf zweierlei Weise aufladen: Zum einen per Smartphone-App sowie über das vertragslose Direkt-Laden mittels sogenanntem Ad-hoc-Zugang.

TankE App: 

Die Smartphone-App kann im Google PlayStore (Android) und im Apple AppStore (iOS) heruntergeladen werden. Weitere Informationen sowie Downloadlinks finden Sie unter https://www.tanke-netzwerk.de/ladenetzwerk/#c395.

1.     TankE-Netzwerk-App im Google PlayStore (Android) und im Apple AppStore (iOS) herunterladen. 
2.     In der App die evd als Ihren lokalen Anbieter in der Anbieterauswahl auswählen.
3.     Registrierung vornehmen.

Das TankE-Netzwerk bietet Zugang zu öffentlicher Ladeinfrastruktur in der Region und darüber hinaus auch deutschlandweit. Bestehend aus derzeit 22 Stadtwerken wächst das Netzwerk kontinuierlich weiter und wird von immer mehr Kunden genutzt.

Tank-E gibt es auch als WebApp für den Browser. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick und können die Ladestationen in Ihrer Umgebung erkunden - auch ohne Anmeldung.

Ad-hoc-Ladung:

Unter der sogenannten Ad-hoc-Ladung versteht man das Laden ohne vorherige Registrierung oder Anmeldung. Zu diesem Zwecke sind an allen öffentlich zugänglichen Ladestationen Ad-hoc-Sticker angebracht. Sie können damit z.B. durch Scannen des QR-Codes, per NFC oder mittels Besuch des angegebenen Kurzlinks auf dem Sticker, der an der Ladesäule angebracht ist, die Webseite für die Ad-hoc-Ladung besuchen. Diese Möglichkeit bietet sich auch insbesondere für diejenigen Nutzer an, die unsere TankE-App nicht nutzen wollen oder können (z.B. Windows Phone/Mobile-Nutzer).

Was kostet das Aufladen?

Preise gültig seit 15. Juni 2020.

Startpauschale TankE-App (mit evd-Vertrag) Ad-hoc-Ladung
Euro/Ladevorgang* Euro/kWh* Euro/kWh*
0,99 0,39 0,44              

* Alle Preise sind Bruttopreise inkl. Umsatzsteuer und gelten an AC-Ladepunkten (Normal-Laden) und DC-Ladepunkten (Schnell-Laden). Es gelten unsere AGB und Datenschutzhinweise.

Für registrierte TankE-Kunden erfolgt die Abrechnung monatlich durch Bankeinzug unter Angabe der IBAN-Nummer. Beim Laden mittels Ad-hoc-Zugang erfolgt die Zahlung per Kreditkarte.

Wo erhalte ich weitere Informationen?

Bei Fragen oder Problemen steht Ihnen unsere TankE-Hotline unter „0800 439 3030“  (Mo.-Fr. 7:30 Uhr – 17:00 Uhr) zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner

Boris Kasparek

Boris Kasparek


Tel.: 02133 971-841
Fax: 02133 971-99841
ladestrom@evd-dormagen.de