Notrufnummern

Entstördienst für Erdgas, Wasser und Wärme

02133 971-11

Entstördienst für Strom

01802 112244

evd-News

30.04.2012

evd bringt die E-Mobilität in Dormagen voran

mehr

EVD Kreis

Netzanschluss Fernwärme

Unser Service für Sie!

Jedes Bauvorhaben benötigt einiges an Organisationsleistung und Zeitaufwand. Als Bauherrin oder Bauherr müssen Sie sich mit vielen kleinen und großen Details beschäftigen, bevor alles perfekt ist.

Eines dieser vielen Details ist Ihr Anschluss für die Versorgung mit Strom, Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme.

Um Ihnen die Planung Ihres Netzanschlusses möglichst einfach und transparent zu machen, bitten wir Sie, sich im Vorfeld mit unserem unten genannten Mitarbeiter in Verbindung zu setzen.

Der Netzanschluss Erdgas/Trinkwasser/Fernwärme verbindet die Versorgungsleitung mit der Hausinstallation und endet mit der Hauptabsperreinrichtung. Die Hauptbestandteile des Netzanschlusses sind die Netzanschlussleitung, die Hauseinführung und die Hauptabsperreinrichtung (Erdgas, Trinkwasser, Fernwärme). Netzanschlussleitungen sind möglichst geradlinig, rechtwinklig und auf dem kürzesten Weg von der Versorgungsleitung zum Gebäude zu führen.

Die Mess- und Regeleinrichtungen werden im Zuge der Inbetriebnahme der Kundenlage durch die evd installiert. Für die übliche Wohnbebauung (Ein- und Zweifamilienhäuser) unterkellerter und nicht unterkellerter Gebäude sind verschiedene Netzanschlussvarianten möglich.

Ihr Ansprechpartner für den Netzanschluss:

Netzservice - Netzanschlüsse Neubaubereich
Michael Will
Industriemeister Rohrnetz
Mathias-Giesen-Straße 13
41540 Dormagen

Telefon: 02133 971-47
Telefax: 02133 971-404
E-Mail: michael.will@evd-dormagen.de